• Blog | Allgemein Presse & Veröffentlichungen | 8. März 2023

Zertifiziert als Implant Safe Center

Mehr Sicherheit und längere Lebensdauer für Ihre Implantate mit dem Implant Safe Konzept

Eine aktuelle Studie zeigt, dass ein Viertel aller Implantate bereits nach 9 Jahren eine Entzündung aufweist und fast 70% aller Implantat-Patienten meist unbemerkt unter Entzündungen und beginnendem Knochenverlust an Ihren Implantaten leiden.1

Mit neuer Technologie in der Diagnostik und maßgeschneiderter Prophylaxe sorgt das Implant Safe Konzept für lebenslang gesunde Implantate und spart bei den Folgekosten.

Der einfach und schmerzlos anzuwendende Speicheltest entdeckt eine beginnende Entzündung schon bis zu 24 Monate vor dem Auftreten von Schäden am Implantat – und das mit einer Vorhersagekraft von 94%.2 Klinische Studien zeigen: Durch gezielte Behandlung und individuelle Prophylaxe werden die Entzündungen am Implantat gestoppt oder wesentlich verlangsamt.2,3,4

Der positive Nebeneffekt: In ihrer Studie haben die Marburger Zahnmediziner außerdem berechnet, Patient*innen im Schnitt mehr als 10.000€ durch die regelmäßige Kontrolle Ihrer Implantate mithilfe des Implant Safe Konzepts einsparen können.3 Denn teure und schmerzhafte Maßnahmen zum Knochenaufbau oder der Verlust von Implantaten werden verhindert.

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin in unserer Praxis für eine Beratung zum Implant Safe Konzept.

Quellen:
    • Derks, J., et al., Effectiveness of implant therapy analyzed in a swedish population: prevalence of peri-implantitis. Journal of Dental Research, 2016. 95(1): p. 43-49.
    • Renzo Guarnieri, Alessio Zanza, Maurilio D’Angelo, Dario Di Nardo, University Rome / Published 6th January 2022 Correlation between Peri-Implant Marginal Bone Loss Progression and Peri-Implant Sulcular Fluid Levels of Metalloproteinase
    • Frankenberger, R. et al., Health economic potential of oral aMMP-8 biomarker diagnostics for personalized prevention of periodontal and peri-implant diseases, Journal of Pharmaceutical Health Service Research, Mai 2022, XX, 1-9 https://doi.org/10.1093/jphsr/rmac008 15.05.2022
    • van der Schoor, P. The Dutch PerioPrevention Concept. Oral presentation at Schloss Bensberg Symposium Nov 3, 2018
    • Brandl-Riedl, A., Deutscher Zahnärzte Verband e.V., Neue Studienergebnisse: aMMP-8-Früherkennungsdiagnostik macht Zahnimplantate jetzt noch sicherer. 17.02.2022 2022-02-17_DZV_Pressemitteilung.pdf (dzv-netz.de)