• High-End Implantologie > Behandlungs­ablauf

Implantologie-Kompetenz in München

Ihr Implantat an nur einem Tag | Behandlungsablauf in der Praxis Dr. Wenninger

Alles über Ihre implantologische Behandlung in unserer Praxis.
    Download PDF

Herr Dr. Wenninger bespricht vorab mit Ihnen Ihren exakten und individuellen Behandlungsablauf. Häufig können Behandlungen in nur einem einzigen Besuch abgeschlossen werden, jedoch hängt dies vom Einzelfall ab.

Sie benötigen ein Implantat, welches an nur einem Tag geplant und gesetzt wird? Dann sind Sie bei uns richtig:

Implantologie Kompetenz München.

Wenninger ist mehr.

Implantate eignen sich bei:

• Verlust von einzelnen Zähnen
    • Verlust von mehreren Zähnen nebeneinander
    • Verlust ganzer Zahnreihen

Endlich wieder alle Lieblingsspeisen genießen können – dies gehört für uns zu einem erfüllten Leben dazu. Zahnimplantate bieten eine dauerhafte Lösung für Ihr Zahnverlustproblem. Herausnehmbare Prothesen, wie Sie sie vermutlich noch von Ihren Großeltern kennen, gehören zunehmend der Vergangenheit an. Termin vereinbaren Implantate sind die robustere und ästhetischere Antwort auf herausnehmbare Prothesen. Sie werden der natürlichen Zahnstruktur entsprechend angefertigt und sind so in Farbton und Konturen von Ihren eigenen Zähnen nicht mehr zu unterscheiden.

Wie ist der Implantat-Behandlungsablauf?

Die vollständige Implantat-Setzung besteht im Allgemeinen aus 5 Phasen, die in einem oder mehreren Terminen ausgeführt werden:

1 Sedierung

Die angewandte Lokalanästhesie sorgt dafür, dass Sie während der Behandlung keine Schmerzen verspüren. Sie leiden unter Angst vor Zahnbehandlungen? Dr. Wenninger bespricht mit Ihnen gerne weitere Sedierungsoptionen und steht Ihnen mit seiner Angstpatienten-Expertise hilfreich zur Seite.

2 Extraktion

In einigen Fällen müssen Zähne extrahiert werden, bevor Implantate eingesetzt werden können. Sollten mehrere Zähne extrahiert werden müssen oder beispielsweise eine Zahnfleischerkrankung oder Infektion diagnostiziert worden sein, setzen wir Ihre Implantatbehandlung fort, nachdem die Heilung im Mund abgeschlossen ist.

3 Einsetzen der Implantate

Vor dem Einsetzen der Implantate werden die Bereiche im Kiefer sorgfältig vorbereitet, um eine spätere Infektion zu vermeiden. Mit wenigen Eingriffen platziert Dr. Wenninger die Titan- oder Keramikimplantate sicher in Ihrem Kiefer.

4 Einsetzen der Implantatbrücke

Nach dem Einsetzen der Implantate reinigen und desinfizieren wir die behandelten Bereiche und befestigen Ihre künstliche Zahnbrücke. Diese Ersatzzähne wurden von unserem internen zahntechnischen Meisterlabor Jürgen Köstner so entworfen, dass sie Ihren natürlichen Zähnen so nahe wie möglich kommen und von den Implantaten sicher verankert werden.

5 Genesung

Während Sie sich von dem Anästhetikum erholen, bekommen Sie von uns weitere Tipps, worauf Sie in der nächsten Zeit unbedingt achten sollten. Beispielsweise sollten Sie jegliche Anstrengungen für einen begrenzten Zeitraum vermeiden und Dr. Wenningers Empfehlungen für eine zügige und unproblematische Wundheilung bezüglich Nahrungsmittel und Schmerzen beachten.

Implantat-Kompetenz München – WENNINGER IST MEHR.