• Allgemein

  • Blog | Allgemein Presse & Veröffentlichungen | 11. Juli 2023

    Herausforderung Praxisrealisierung im historischen Altbau

    Dr. Christoph Wenninger im Interview mit ZWP Zahnarzt Wirtschaft Praxis und DZW – Die ZahnarztWoche

    „In der aktuellen Situation wird Digitali­sierung immer wichtiger. In den neuen Praxisräumen wollte ich von Anfang an ein modernes Kon­zept mit einem digitalen Workflow in der Praxis umsetzen. Dafür war zum Beispiel eine ausreichende Raumgröße für die jeweiligen Ge­räte wichtig. Wir haben uns für einen größeren Röntgenraum ent­schieden, sodass wir nicht nur ei­nen digitalen Volumentomogra­fen, sondern auch einen Face Scan unterbringen konnten. Mein Ziel war es, das Wohlfühlen mit der Technik zu verbinden und meine Erfahrungen in einem neuen Pra­xiskonzept umzusetzen.
     
    Dr. Christoph Wenninger, Experte für digitale, navigierte Implantologe aus München